Was ist Design Thinking?

12. Jun. 2024 - 12:30 Uhr bis 13:15 Uhr

Lunchpaket – Kurzvortrag

“Was soll das sein? Das ist doch nix Neues, muss ich da etwas basteln?”, sind typische Reaktionen, wenn es um DESIGN THINKING geht. Der Begriff DESIGN THINKING entzieht sich einer einfachen Erklärung und gleicht dabei einem flutschigen Fisch: nicht leicht zu fassen und im Wasser zu Hause, einer faszinierenden wie wechselhaften Umgebung.

Der Kurzvortrag erklärt die kreative, strukturierte und spannende Methode und zeigt eine konkrete Übung des DESIGN THINKING, die sich gut auf die Gestaltung des eigenen Lebens anwenden lässt.

Foto: ©proWissen

Saal SLB, Bildungsforum EG
Eintritt: 6,00 EUR (inkl. Imbiss und Getränk)

Dozentin:
Dagmar Altenhöner
ProWissen Potsdam e.V.


Foto: ©Matthias Baumbach

proWissen Potsdam e.V.

ProWissen Potsdam e.V. hat ein dynamisches und vielfältiges Programm von einmaligen Aktionen über langfristige Projekte bis hin zu regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen rund um das Thema …