Tag der offenen Tür
Mach Dir selbst ein Bild!
Du möchtest an der Medizinischen Hochschule Brandenburg ohne NC, aber mit Herz, Hand und Hirn Humanmedizin oder Psychologie studieren und willst genauer wissen, was Dich hier erwartet und was wir von Dir erwarten? Du hast schon mal etwas vom Problemorientierten Lernen, einer praxisnahen Ausbildung oder dem Studium fundamentale gehört und möchtest genauer wissen, was sich dahinter verbirgt und was die weiteren Besonderheiten unserer Studienangebote sind?
Wenn wir uns bei der Vergabe unserer Studienplätze nicht nur an Abiturnoten orientieren, nach welchen Kriterien suchen wir dann unsere Studierenden aus? Was sind die formalen und persönlichen Bewerbungsvoraussetzungen? Oder Du möchtest wissen, welche Möglichkeiten der Studienfinanzierung es gibt oder was Du tun musst, um ein MHB-Stipendium zu erhalten? Du möchtest uns und unsere Studierenden gerne persönlich kennenlernen und Dir vor Ort selbst ein Bild machen? Dann bist Du herzlich zu unserem Tag der offenen Tür eingeladen!
Am Samstag, den 17. Juni 2017 erwarten wir Dich von 10 bis 16 Uhr. Wir – das sind Studierende, Dozierende und Mitarbeiter, die sich darauf freuen, Deine Fragen zu beantworten und Dich kennenzulernen. Hier erhältst Du Informationen und authentische Impressionen rund um das Studium an der Medizinischen Hochschule Brandenburg.
Eine Online-Anmeldung wird ab Februar 2017 über unsere Homepage möglich sein.